Willkommen bei der
Meditations-Werkstatt
 

Angebote





 Meditation und Mann

 

Der heutige Mann steht unter Druck. Machen, Tun, Sollen, Müssen – an Erwartungen gibt es viele, die den Mann von heute umgeben. Leistung, Arbeit, Freizeit, Familie – viele Männer erlebe ich so, dass sie allem gerecht werden sollen und wollen. Bis es dann irgendwann nicht mehr geht. 

Die Gesundheit leidet. Oder es kommt zu Trennungen und vieles bricht zusammen. Viele Männer hauen auch einfach ab. Erst mal weg. Dass dies oftmals der denkbar schlechteste Weg ist, erkennen viele erst im Nachhinein.

Wie komme ich zu einem erfüllten Mann-Sein? Wogegen kämpfe ich und wofür will ich wirklich kämpfen?  Welche Rolle spielen Wahrhaftigkeit, Klarheit, Stärke und Erfolg in meinem Leben? Wo will ich hin? Wie entspanne ich? Wie komme ich in meine Kraft? Welche Werte stehen in meinem Focus? Wie kann ich Verantwortung für andere übernehmen ohne mich selbst zu vergessen? 

Wie standfest bin ich? Das sind Fragen, zu denen ich Meditationen und Hilfestellungen anbiete. Und dabei die Umstände, mit denen Mann heutzutage zu tun hat, in den Mittelpunkt stelle.


Neuer Kurs Familienbildungsstätte Oldenburg:

 

https://www.efb-oldenburg.de/programm/gesundheit/kurs/Meditation-fuer-Maenner/R33947#inhalt

Seminar Ev. Bildungshaus Rastede:

MEDITATION FÜR MÄNNER 

AUSZEIT FÜR KÖRPER UND GEIST
VOM 03.02.-04.02.2024 :  https://hvhs.de/suche.php?begriff=Männer+Auszeit


 

Kontakt

 








Mobile Meditation  

Wenn Sie eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einzel-Meditation wünschen, oder einen Raum zur Verfügung haben, in dem eine kleine Gruppe meditieren möchte, so komme ich auch gerne zu Ihnen.


Im Rahmen von Gesundheitsschulungen sowie Prävention biete ich Kurse in Unternehmen und Firmen an.


Kontakt





Meditation in Krisenzeiten

Aktuell gibt es mehrere krisenhafte Situationen, die bei vielen Menschen große Sorgen auslösen. Manche münden sogar in existentielle Bedrohungen. Angst und sogar Panik kann die Folge sein. Manchen Menschen ist dies bewusst, manchen nicht. 

Diese unguten Gefühle werden kanalisiert, äußern sich in anderen ungewohnten Verhaltensweisen, oder sie werden verdrängt und suchen sich über andere Kanäle einen Weg. Die Meditation verschließt davor nicht die Augen. 

Sie zeigt Wege auf, um mit der angespannten Situation anders umzugehen. Es ist ein Grundbedürfnis von uns Menschen, mit etwas Höherem verbunden zu sein. Dieses Höhere kann man Leben, Gott, eine allumfassende Macht nennen. 

Die Meditation will helfen, sich diesem anzuvertrauen, Dinge geschehen zu lassen und damit das Leben auf andere Art und Weise zu meistern. Sie dient dazu, Gefühle zu klären und anders als sonst zu reagieren. Hierzu biete ich ein besonderes Angebot an.


Kontakt







Kosten




Nach Vereinbarung.


Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf und wir verabreden ein Kennenlerngespräch.